Version 4
Dies ist die aktuelle Version







Modelljahr 2008
Hinweis: Dieses Modell entspricht in seiner Baugröße dem aktuellen Modell.



Historisches
Der Vorgänger des RowCart, der klassische Ruderrenner, wurde schon vor weit über 60 Jahren gebaut. Seine ausgefallene Bauform und die Art der Bewegung machten Ihn schon damals zum Hingucker. Seine technische Überlegenheit gegenüber dem heute ebenfalls noch gebauten Holländer ließ die kleinen Besitzerinnen und Besitzer jedes Wettrennen gewinnen.

Die beiden folgenden Fotos wurden mir freundlicherweisen von einem inzwischen dem Ruderrenneralter entwachsenen Fan des RowCart, Herrn Gerd Behrendt aus Köln, zur Verfügung gestellt. Sie zeigen ihn im Jahr 1943.



Aus dem "Testlabor"
Wir haben das eigentlich für Kinder und Jugendliche ausgelegte RowCart auf einer Indoor-Kartbahn mit verschiedenen Testpersonen einigen Belastungstests unterworfen. Und siehe da: neben jeder Menge Spaß hatten wir nach zahlreichen Testrunden immer noch ein tadelloses RowCart. Hier ein paar Impressionen: